Schoko-Orangen-Mousse

Montag, 8. Juli 2013



Mousse au Chocolat ♥ Was für ein tolles Dessert. Um mal wieder was neues auszuprobieren und den Klassiker ein bisschen abzuwandeln gibt es heute für euch eine Schoko-Orangen-Mousse von VanillaKitchen.
Rezept für ca. 6-8 Personen:
Schokolade in kleine Stücke brechen und zusammen mit dem Espresso im Wasserbad auflösen. Vom Herd nehmen und die Butter einrühren. Ei trennen und das Eigelb mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Orangenschale  abreiben und mit dem Orangensaft vermischen. Löffelweise unter den Eischnee geben. Danach mit der Schokolade vermischen. Eiweiß mit einem der Sahnesteifpäckchen steif aufschlagen und unter die Schokocreme heben.
Die fertige Mischung in eine Schale füllen, mit Frischhaltefolie abdecken und mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen.


Und noch eine Neuigkeit.
Ab sofort könnt ihr den Banner von Schokokuss&Zuckerperle auf eurem Blog verlinken.
Ihr findet das Foto + Link in der rechten Sidebar ;)
Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn die Blogger denen mein Blog gefällt, mich dortr verlinken würden. Vielen Dank euch! ♥

6 Kommentare:

  1. Ohhh, Schoko und Orange ist einfach ne tolle Kombi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das hab ich beim probieren auch festgestellt :)

      Löschen
  2. Ich liebe Mousse au Chocolat! Die Espresso Orange Schoko Version klingt wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Du meine Güte, liebe Dami!
    Das sieht super aus! Bestimmt sehr lecker!
    Danke fürs Teilen meiner Verlosung.
    Liebste Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dankeschööön! Und ja - war wirklich sehr lecker!

      Löschen