5-favorite-places

Montag, 20. Mai 2013

Nachdem es die letzten Tage etwas stiller geworden ist und ich nicht zum Backen oder Kochen kam, geht es diese Woche wieder mit neuer Motivation los! Den Anfang macht der Things-about-your-Life-Post, zu Ina's Projekt, an dem ich schon zum dritten Mal teilnehme. Dieses Mal ging es um die 5 Lieblingsplätze und es hat super Spaß gemacht wieder die ganzen alten Fotos herauszusuchen und nochmal in Erinnerungen zu schwelgen. Ich hoffe ich kann euch ein paar schöne Eindrücke von meinen 5 Lieblings-(Urlaubs)-Orten vermitteln. 

Zunächst einmal liebe ich das fliegen. Die Aufregung davor, der Moment in dem es losgeht, neue Bekanntschaften machen, den tollen Ausblick genießen und die Vorfreude auf das was noch vor einem liegt... Ich bin bisher 7x geflogen. Teneriffa hin und zurück, Bulgarien hin und zurück, und über Weihnachten von Gran Canaria nach Deutschland und halt wieder zurück in mein neues Zuhause.

Gran Canaria. Ich glaube ich hätte es mir damals nie erträumt, dass ich mal die Möglichkeit haben werde, 1 Jahr auf einer dieser Trauminseln zu verbringen. Die Insel ist so vielseitig. Ob Sand oder Steinstrand, wunderschönes blaues Meer, Delfine und Wale im offenen Meer, Dünen,  Berge und Grün im Inselinneren, Shoppingmöglichkeiten und Großstädte. 

Seit ich klein bin, war ich fast jedes Jahr in Österreich... Direkt in den Bergen, mit einem Wahnsinns-Ausblick. Ich liebe das Grüne, friedliche, die gute Luft und die Blumen an den Häusern... Ich wurde mittlerweile schon oft gefragt ob ich mir vorstellen kann auf Gran Canaria wohnen zu bleiben. Aber ich bin mir schon fast sicher, dass ich entweder in Deutschland bleibe oder irgendwann mal nach Österreich gehen werde... Dieses Land hat es mir einfach angetan.


Belgien. Noch eines der Länder, die relativ nah an Deutschland sind und wohin man auch (zumindest von meinem Wohnort in Deutschland aus), auch gut mal einen Wochenend-Trip machen kann. Mir hat besonders Brugge gefallen, eine Stadt mit einem romantischen Flair. Besonders schön war die Grachtenfahrt mitten durch die Stadt.

Und ganz zum Schluss noch ein ganz besonderes Urlaubs-Highlight. Bulgarien. Eine Woche mit meiner allerliebsten H. und jeden Tag ein Highlight. Die Strände in Sveti Vlas waren der Knaller, ganz  besonders schön auch der Hafen (bei Tag und bei Nacht). Abends kann man dort auch gut mal weggehen, auch wenn man sich vermutlich in den Hochburgen vorkommt als wäre man in Deutschland, neben all den deutschen Kneipen.

So, meine Lieben das waren meine 5 Lieblingsplätzchen. Wenn ihr auch die Lieblingsorte der anderen Teilnehmer anschauen wollt, dann schaut doch mal hier vorbei.
Ganz viel Spaß euch ♥ Eure Dami

9 Kommentare:

  1. dsa sind auch wirklich tolle plätze :D

    AntwortenLöschen
  2. Oja, da schließe ich mich Ina an! Traumhafte Plätze hast Du!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Plätze. Die Fotos sind toll, ich glaube, nach Brugge muss ich unbedingt mal;)
    Vielleicht magst du dir ja auch meine 5 Plätze anschauen?! Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich mag dein "Über den Wolken" - toller Lieblinsgort. :-)
    LG, ullatrulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dami,

    tolle Bilder - nette Plätze & was ich echt super finde,
    du hattest immer deinen Kamera dabei - echt toll!

    LG Netzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;) Und ja, ich liebe es Fotos zu schießen. Da darf die Kamera nicht fehlen... ♥ Lg!

      Löschen
  6. Leider war ich dort noch nie, aber es regt auf jeden Fall an :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh jeh, Fliegen! Ich könnte mir ja vorstellen, dass es schön ist für jemanden, der keine Flugangst hat :D
    Und nach Brugge will ich auch schon ewig mal... hach :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich liebe fliegen. Und Brugge solltest du dann wirklcih mal besuchen! Eine super schöne Stadt :)

      Löschen